Hallo ich bin Manni

und auf dieser Seite erfährst Du alles Wissenswerte über mich !

Alter, Familienstand, Wohnort

Ich bin Baujahr 1975 also aktuell 47 Jahre alt.

Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder und ein Labrador.

Ich wohne in der nähe von Burgdorf, das liegt im wunderschönen Niedersachsen vor den Toren von Hannover. 

ein Eis geht immer

Beruflicher Werdegang

Gelernt habe ich mal Anlagenmechaniker Fachrichtung Apparatebau, der klassische Behälterbauer also. Ein großer Schwerpunkt dieser Ausbildung war die Schweißtechnik.

In diesem Beruf habe ich nach der Ausbildung auch jahrelang gearbeitet. Dabei konnte ich auch beim Schweißen viele Erfahrungen sammeln, inkl. diversen Prüfungen in den Schweißverfahren WIG, MAG und Elektrode.

Danach folgten diverse Qualifikationen unter anderem Meister.

Tätigkeiten als Terminplaner, technischer Sachbearbeiter und die letzten 11 Jahre als Abteilungsleiter (Meister).

Heute arbeite ich in Teilzeit im technischen Vertrieb und habe so mehr Zeit in meinen Traum zu investieren.
Meinen Youtubekanal, meine Onlineschweißkurse und Schweißkurse in meiner Werkstatt.

Jane Doe

Warum Mannis Welding Channel ?

Ich fand das Thema Youtube damals unglaublich spannend und im Prinzip hatte ich nur zwei große Leidenschaften: Sport und Schweißen !

Im Bereich Sport gab es viele die das besser konnten.

Aber Schweißtechnik darüber wusste ich wirklich viel und so entstand Mannis Welding Channel.

Das war zu Anfang nur ein kleiner Spaß und daraus wurde die ganz große Leidenschaft meines Lebens.

Anderen Menschen das Schweißen beizubringen. 

Mein Motto und meine tiefe Überzeugung dabei: 

AUCH DU KANNST SCHWEIßEN !

Warum sehe ich Dich nicht in deinen Videos ?

Im Prinzip habe ich einfach mal so begonnen aus meiner Perspektive zu filmen und dabei bin ich auch geblieben. Aber jeder Mensch ist natürlich auch immer anders, ich war nie der der sich groß ins Rampenlicht drängt.

Bei Mannis Welding Channel soll es sich nicht um mich drehen sondern um das Projekt, um das vermitteln von Wissen und Erfahrungen zum Thema Schweißen.

Ich sehe das immer so: Ich bin in meiner kleinen Werkstatt und Du kommst mich besuchen damit ich Dir etwas interessantes zum Thema schweißen erklären kann.

Oder beim nächsten mal baue ich mir etwas Interessantes und Du siehst mir einfach etwas dabei zu.